Verkehrsunfall B20

Auf der B20 im Bereich Untereschlbach hat sich am Ostersonntag gegen 17 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut Polizei war eine 68-jährige Autofahrerin aus dem Gemeindegebiet Traunreut aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein 55-Jähriger aus dem Bereich Straubing vermochte mit seinem BMW nach rechts auszuweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Auch einer nachfolgenden 37-jährigen Arnstorferin am Steuer eines Toyota gelang das Ausweichmanöver.

Allerdings touchierten beide Fahrzeuge den Wagen der Traunreuterin, so dass Fahrzeugteile durch die Luft wirbelten, die den Pkw eines 51-Jährigen aus Tittmoning trafen. Die Unfallverursacherin erlitt schwere Verletzungen.

Die Feuerwehren Peterskirchen, Falkenberg und Eggenfelden leisteten technische Hilfe und regelten den Verkehr an der Unfallstelle.

Einsatzstart 27. März 2016 17:13
Fahrzeuge TSF