Über uns

Im sanften Tal der Rott am Schnittpunkt der B20 mit der B388 und am Beginn der B588 liegt die Stadt Eggenfelden. Seit dem 01.Mai 1978 gehört die bis dato eingenständige Gemeinde Peterskirchen und damit auch die Feuerwehr, der Stadt Eggenfelden an.

Somit ist die 1882 gegründete Feuerwehr Peterskirchen/ EG eine von 5 Wehren der Stadt Eggenfelden und eine von 127 Feuerwehren des Landkreises Rottal-Inn. Derzeit leisten 66 Kameraden und 8 Kameradinnen ihren ehranamtlichen Dienst am Nächsten. Zu unseren Aufgaben zählen neben der Brandbekämpfung auch der vorbeugende Brandschutz und die technische Hilfeleistung.

Nicht nur als gemeindliche Einrichtung, sondern auch als Verein, trägt die Feuerwehr Peterskirchen/ EG zum gesellschaftlichen Leben in der Stadt und der Region bei.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Feuerwehr und unsere Arbeit geben.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern und verbleiben mit einem

"Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr' "