Verkehrsunfall B388

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstag kurz nach 19 Uhr auf der B388 zwischen Eggenfelden und Hebertsfelden (Landkreis Rottal-Inn) gekommen. Auf Höhe des Weilers Haus, kurz vor der Bahnbrücke Spanberg, raste ein Hyundai in den Gegenverkehr und erfasste den Mercedes eines 81-Jährigen aus Pfarrkirchen. Am Steuer des Kleinwagens saß eine Seniorin, ebenfalls 81, aus Garching an der Alz (Landkreis Traunstein). Sie war von Pfarrkirchen in Richtung Eggenfelden unterwegs.

Warum sie auf die Gegenfahrbahn geriet, ist nach Angaben der Polizei bislang nicht geklärt. Wegen der beidseitigen Leitplanken war ein Zusammenstoß für den Pfarrkirchener nicht zu verhindern. Sein Auto wurde in die gegenüberliegende Leitplanke geschleudert und kam dort mit völlig zerfetzter Front zum Stehen.

Beide Fahrer wurden mittelschwer verletzt. Während das BRK den Pfarrkirchener ins Krankenhaus brachte, war die Verursacherin des Unfalls zunächst in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, ehe auch sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Die Feuerwehren Eggenfelden, Hofmark Gern, Wurmannsquick und Peterskirchen waren zur Bergung, Verkehrslenkung und technischen Hilfeleistung im Einsatz. Im Bereich der Bahnbrücke war die Bundesstraße komplett gesperrt. Bis kurz vor 21 Uhr waren die beiden Autowracks abgeschleppt und die Straße von Trümmerteilen gereinigt. Den Sachschaden an den beiden total zerstörten Autos schätzt die Polizei vorläufig auf rund 25.000 Euro.

Alarmierung Funkmeldeempfänger Sirene
Einsatzstart 19. Oktober 2017 19:17